Willkommen- Welcome
go to ...CANADA
go to ...DEUTSCHLAND
Osteopathie
Susanne F. Dick D.O.
Impressum

Und wer ist

             

Susanne F. Dick-Wallace D.O.? 

 

Ich habe von 1983-1986 Physiotherapie gelernt und nahm 1993 an meinem ersten Osteopathiekurs teil. Nach mehreren Kursen entschloss ich mich zum 5-jährigen  Osteopathiestudium, um Osteopathin zu werden.

Außerdem bin ich seit 2003 Heilpraktikerin und habe 2,5 Jahre (2005 bis 2007) Homöopathie studiert.

Nachdem ich von 1986 bis 1997 in verschiedenen Praxen gearbeitet habe, war ich von

1997 bis 2007 dann in eigener Praxis in Hamburg tätig.

 

Ich bin Mitglied des/der

VOD Verein der Osteopathen Deutschland (www.osteopathie.de)

und

AAOMT Albertan Association of Osteopathic Manual Therapists (www.osteopathyalberta.com)



 

Ich bin geboren und aufgewachsen  in Stuttgart, habe lange in Freiburg und noch viel länger in Hamburg gelebt und lebe nun in Alberta, Kanada. 

Die meiste Zeit lebe und arbeite ich in Kanada, doch ich bin auch einige Male im Jahr für kurze Zeit in Deutschland.

Dann arbeite ich mit Patienten in Stuttgart und übersetze Post Graduate Kurse für Osteopathen.

Außerdem übersetze ich osteopathische Fachliteratur und unterrichte ab und zu selbst.